rushhour am freitag/ 4. september
 [ rushhour ]

rushhour am freitag/ 4. september

rushhourHeute Abend spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Polen, doch Dennis hat mit der rushhour schon um 15 Uhr Anstoß und begleitet euch ins erste Septemberwochenende!

 

Außerdem haben wir heute Besuch im Studio! Moritz und Lotte von der Band Nod One’s Head sind zu Gast und erzählen unter anderem etwas zu ihrem Album „Lava“ und ihrem Konzert hier in Düsseldorf.

 

Hier das Interview zum Nachhören:

 

Das Thema Flüchtlinge beschäftigt uns natürlich auch, und nicht nur uns: viele Blogger schreiben mittlerweile ihre Gedanken dazu nieder. Einer von ihnen ist Paul Huizing. Er spricht mit uns über die Initiative „Blogger für Flüchtlinge“.  Pauls und andere Beiträge findet ihr hier: www.blogger-fuer-fluechtlinge.de

 

Falls ihr das Interview verpasst habt, hier gibt es das Gespräch mit Paul zum Nachhören:

 

 

Auch die Kiron University setzt sich für Flüchtlinge ein. Ohne Pass, Visum oder Hochschulzugangsberechtigung können Flüchtlinge via Internet ein Studium beginnen. Wie das funktioniert, welche Unis sich da beteiligen und wie das Ganze finanziert wird, das erfahrt ihr hier.

 

Natürlich bekommt ihr von uns auch die aktuellen Nachrichten aus aller Welt und vom Campus und außerdem Ausgehtipps für den Freitagabend und das Wochenende!

 

Also, schaltet ein ab 15 Uhr zur rushhour auf der [97.1] mit Dennis!