rushhour am freitag/ 4. juli 2014
 [ zu hause ]

rushhour am freitag/ 4. juli 2014

Von 15 bis 18 Uhr führt Teodora durch die Rushhour.Vor dem Abfiff gibt es also reichlich Themen vom Campus und aus der Welt.

Wir beschäftigen uns mit dem Mindestlohn, mit den Korrutptionsvorwürfen gegen Nikolas Sarkozy und mit dem Plakatwettbewerb des Studentenwerks – dabei haben nämlch Studierende der FH Düsseldorf gewonnen. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Fußball Abend, aber auch ein heikleres Thema findet heute Platz: Arbeitslosigkeit nach dem Studium. Zum Glück kommt das bei den Absolventen nicht zu häufig vor, aber dafür haben wir auch Tipps, wie man durch eine vorübergehende Arbeitslosigkeit am Besten kommen kann.

An diesem Wochenende steht in Düsseldorf das Frankreichfest an. Was euch dort erwartet findet ihr hier: http://www.duesseldorfer-frankreich-fest.de/

 

Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr unserem Live-Programm hier lauschen!