rushhour am freitag / 28. november
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 28. november

In logoder rushhour mit Alex hört ihr ab 15 Uhr alles Wichtige aus der Welt und vom Campus und natürlich was ihr am Wochenende so machen könnt.

Und hier alle Themen im Überblick:

 

Am Vormittag kam es im Bereich der Haltestelle Südpark zu einem schweren Bahnunfall mit Verletzten. Auch der Verkehr leidet darunter, es sind Busse im Einsatz. Wir haben mit einem Sprecher der Rheinbahn und einem Zeugen gesprochen. Alle Infos hört ihr ab 15 Uhr.

 
Was esst ihr so an Weihnachten? Gans? Braten? Oder doch lieber nur Gemüse? Eher ungewöhnlich kommt es einem vor, dass bei manchen Schweizern die Katze auf dem Tisch landet. Tierschützer wollen das jetzt verbieten.

 
Wer in einer WG wohnt, kennt das Problem: heute kauft der eine ein, morgen der andere und am Ende des Monats hat niemand mehr einen Überblick über die Kosten. Die App „Flatmate“ soll Abhilfe schaffen. Wir haben sie getestet.

 
Der Worringer Platz ist sicherlich nicht Düsseldorfs schönstes Fleckchen. Bald könnte er aber aufgehübscht werden.

 
Die Diskussion über Flüchtlinge und Zuwanderung hat sich in dieser Woche zugespitzt. Doch eine neue Studie hat jetzt ergeben, dass Deutschland wirtschaftlich von Ausländern profitiert.