rushhour am freitag | 26. februar
 [ on air ]

rushhour am freitag | 26. februar

rushhourIn der rushhour haben wir heute Late-Night Feeling. Also nicht weil die Sendung jetzt auf einmal abends stattfinden würde, sondern eher weil wir Interviewgäste en masse heute haben. Dementsprechend hört ihr gleich ab 15 Uhr die rushhour mit Dennis. Heute zu Gast: Die Tips, Massendefekt und Noel Schäfer. Nur eine dauerhafte Studioband fehlt uns jetzt noch, wobei….

 

Die Tips aus Düsseldorf könnten zumindest einen Teil der Kriteria dafür erfüllen. Heute Abend spielen die Reggae-Musiker nämlich im zakk. Davor haben sie mit ihrem neuen Album Twist’n’Turns bei uns im Studio vorbei geschaut. Thematisch geht es natürlich ums neue Album und auch über unerwartete Erfolge. Eine Akustik-Session haben die Tips übrigens auch eingespielt. Hier gibt es das Interview mit den Tips nochmal nachzuhören.

 

 

Neben den Tips hat heute aber auch noch ein Teil von Massendefekt den Platz hinterm zweiten Mikrofon erklommen. Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums Echos, haben wir heute nämlich mit Sänger Sebastian gesprochen. Mittlerweile ist Echos übrigens auch schon das 6. Album der Band aus dem Düsseldorfer Großraum. Neben dem haben wir aber auch über die anstehende Fan-Bootsfahrt von Massendefekt gesprochen.

 

 

Zu guter Letzt haben wir heute auch noch mit Noel Schäfer geredet. Er ist Mitbegründer des Start-Up’s telepano und nebenbei auch noch Entwickler des virtuellen 360° Rundgangs der Heinrich-Heine Universität. Wie die Arbeit daran ausgesehen hat und was an telepano sonst noch interessant ist, haben wir mit ihm heute vor der Sendung geklärt.

 

 

Neben Musik und Information haben wir aber natürlich auch noch einiges zusätzliches für euch. Wir schauen zum Beispiel auf die Oscars am kommenden Sonntag. Das und mehr heute in der rushhour mit Dennis. Ab 15 Uhr nur bei hochschulradio düsseldorf.