rushhour am freitag | 25. september
 [ on air ]

rushhour am freitag | 25. september

rushhourSchweiß, Muskeln und eine ganze Menge Athletik. All das gibt es heute ab 15 Uhr in rushhour mit Dennis zu hören. Aber keine Sorge: damit sind nicht Dennis oder sein Team gemeint.

 

Denn heute bekommen wir sportliche Unterstützung. Birte Schwarz von den Düsseldorf Dragonettes und Thilo Starck von den Düsseldorf Dragons sind nämlich heute im Studio. Die beiden spielen Rugby und erklären uns heute wie man sich den Sport vorzustellen hat. Außerdem gibt es im Interview Informationen darüber wie man selber Rugby in Düsseldorf spielen kann und ob man irgendwelche körperlichen Vorraussetzungen haben muss um mitspielen zu können. Wenn ihr Interesse haben solltet dann findet ihr mehr Informationen auf den Facebook-Seiten der Düsseldorf Dragons (Männerrugby) bzw. Düsseldorf Dragonettes (Frauenrugby) . Hier gibt es das Interview mit Thilo Starck und Birte Schwarz noch mal zum Nachhören:

 

Teil I

 

Teil II

Etwas ruhiger geht es bei einem weiteren Interview heute zu. Torsten Nagel von den Düsselfalken in Düsseldorf-Gerresheim wird nämlich bei uns in der rushhour vorbeischauen. Im Rahmen der Nacht der Jugendkultur findet heute Abend nämlich das Beats Against Racism-Festival statt. Wir klären auf was euch dabei erwartet. Falls ihr es verpasst habt, gibt es hier das Interview nochmal als Podcast.

 

 

Was vereint Kult-Bochumer Herbert Grönemeyer, The National-Sänger Matt Berninger und die Rockband Franz Ferdinand? An für sich nicht allzu viel, aber seit kurzem ist eine neue Parallele hinzugekommen. Denn alle machen momentan in so genannten Supergroups mit. Das sind Musikgruppen, die neben der eigentlichen Band existieren und zum Teil eine ganz andere Musikrichtung einschlagen. Wir haben uns das Phänomen einmal angeschaut und zeigen euch Beispiele und Hintergründe.

 

Dazu gibt es wie immer neues aus der Welt und den Wissenschaften, Abendplanungen und natürlich gute neue Musik, frisch auf den Teller serviert. Wo? In der rushhour mit Dennis, gleich ab 15 Uhr auf der [97.1].