rushhour am Freitag | 24. Juli
 [ on air ]

rushhour am Freitag | 24. Juli

rushhourEin neuer Freitag, eine neue rushhour. Heute begrüßt euch Maximilian ab 15 Uhr aus unserem Studio. Mit dabei hat er eine Vielzahl an Themen, die von Campuspolitik über Sport bis hin zu einem Parfüm für Studierende reicht. Riecht also schon mal verlockend…

 

Die meisten von uns werden ihre Schulbildung schon abgeschlossen haben. Auf Chris und Kosta trifft das auch zu. Mit ihrer Ska-Band Sondaschule drehen sie aber sinngemäß trotzdem noch mal eine Ehrenrunde durchs deutsche Bildungssystem. Heute Mittag waren die beiden bei uns zu Gast und haben über ihr neues Album geredet, dass heute auf den Markt kommt. Außerdem haben sie für uns auch noch ihre aktuelle Single „Durch Deine Augen“ eingespielt. Hier gibt es das komplette Interview mit Sondaschule von heute Mittag nochmal zum Nachhören.

Teil I:

 

 

Teil II:

 

 

Klausurstress? Wieder einmal viel zu viele Hausarbeiten, die sich vor einem türmen? Vielleicht hilft ja ein Parfüm! Die Ruhr-Universität Bochum hat jetzt nämlich ein Parfüm speziell für Studierende entwickelt. Die Düfte sollen unter anderem dafür sorgen, dass man besser lernen kann und beim anderen Geschlecht besser ankommt. Wir haben das Parfüm getestet und sagen euch wie ihr euch das Parfüm vorzustellen habt und ob ihr danach wirklich jede Klausur meistern könnt.

 

Letzte Woche hat die konstituierende Sitzung des Studierendenparlaments der Heinrich Heine Universität stattgefunden. Dort wurde mit David Klatt auch ein neuer Vorsitzender des AStA beschlossen. Für uns natürlich Grund genug ihn zu einem Antrittsbesuch ins Studio zu holen und mit ihm über seine Pläne für die Uni zu reden. Hier ist das Interview mit David Klatt noch mal zum Nachhören:

 

 

Außerdem gibt es natürlich auch neue Musik, Aktuelles vom Campus und der Welt. Das alles gleich ab 15 Uhr in der rushhour mit Maximilian.