rushhour am freitag / 22. mai
 [ on air ]

rushhour am freitag / 22. mai

rushhour

 

Herrliches Wetter – und wir geben euch den Sound dazu. In der rushour begrüßt euch heute Dennis ab 15 Uhr.

 

 

Und er bekommt Besuch von der Band „Verlorene Jungs“ – Punkrockband aus dem Ruhrgebiet.
Sänger Schwefel und Schlagzeuger Dominik sind heute im Studio und haben ihr neustes Album dabei.

 

 

Eine Stunde lang widmen wir uns dem Eurovision Song Contest der morgen Abend stattfindet.
Wir sprechen mit ESC-Fan Andreas, der vor Ort in Wien ist und stellen euch die skurrilsten Auftritte vor, auf die ihr euch in diesem Jahr einstellen könnt.

 

Außerdem erfahrt ihr die Hintergründe zum Tarifeinheitsgesetz, das heute verabschiedet worden ist.

 

Und wir widmen uns im Rahmen der CSD Themenwoche dem Schwulenreferat der HHU. Ryuta Honda, vom Schwulenreferat erklärt, warum es eine Petition zur Raumbesetzung gibt.

 

Darüber hinaus gibt es alles zum Campus und aus den Wissenschaften – heute in der rushour ab 15 Uhr auf der [97.1].