rushhour am freitag / 21. juni
 [ on air ]

rushhour am freitag / 21. juni

Die Ruhhour am Freitag, heute mit Frederik.

 

Wir starten mit euch gemeinsam ins Wochenende!

 

Live auf der 97.1 oder im Livestream

 

Auch wenn in den nächsten Tagen eine kurze Abkühlung bevorsteht, die Temperaturen sind endlich sommerlich heiß. Wo man sich in und rund um Düsseldorf am besten Abkühlung verschaffen kann, haben wir für euch in unseren „Freibad-Tipps“ zusammengetragen.

 

Ein Eis auf dem Campus kaufen und dabei noch etwas Gutes tun? Cornelia Wilhelm schreibt in einem Blog über ihr Studium und stellt bei uns ihr neues Charity-Projekt vor.

 

Bachelor… und dann? Viele Studierende stellen sich häufig diese Frage und das nicht erst gegen Ende des Studiums. Welche Möglichkeiten es für ein Masterstudium gibt und ob es überhaupt ausreichend Plätze gibt, erfahrt ihr bei uns.

 

In der Theaterfabrik wird momentan ein Stück aufgeführt, das den Namen „Die Glasmenagerie“ trägt. Wir stellen euch das Stück in der Rushhour vor. Und wer spontan Lust bekommen hat, hinzugehen, kommt hier weiter.

 

Der neue Spielplan für die beiden Bundesligen ist heute von der DFL veröffentlicht worden. Wir informieren euch, wann die spannendsten Partien angesetzt sind und wie so ein Spielplan überhaupt entsteht.

 

Was, wenn man als Studierender eine Prüfung nicht besteht? Ist der Weg zum Abschluss dann komplett verbaut? Wir haben ein paar Tipps für ein erfolgreiches Studium gesammelt und teilen sie gerne mit euch.

 

Dazu gibt es wie immer unsere Tipps, was ihr heute noch unternehmen könnt, das Neuste vom Campus und aus den Wissenschaften und nicht zuletzt einen Blick in die Campus-Charts.