rushhour am freitag / 20. februar
 [ on air ]

rushhour am freitag / 20. februar

rushhour

Heute ab 15 Uhr in der rushhour, zum ersten Mal präsentiert von Miriam!

 

Ein Studi aus Darmstadt will der Erde für immer Lebewohl sagen, denn er hat sich für eine Marsmission beworben. Jetzt ist er in der Endrunde und kann vielleicht in ein paar Jahren zum Roten Planeten fliegen. Der soll nämlich besiedelt werden.

 

Wie sehen die Bahnhöfe hier an Rhein und Ruhr aus? Das hat der VRR untersucht und seine Ergebnisse jetzt im neuen „Stationsbericht“ veröffentlicht. Wir haben mit Holger Finke vom VRR darüber gesprochen, was genau untersucht wurde und wie Düsseldorf abgeschnitten hat.

 

Ein Richter aus Niedersachsen hatte Klausurlösungen an Jura-Studierende verkauft. Dafür wurde er angeklagt und jetzt ist der Prozess fast beendet. Einzig das Urteil der (hoffentlich nicht so korrupten)Richter steht noch aus.

 

Sie werden gerufen, wenn andere Hilfe brauchen – aber brauchen sie dann doch selbst: Rettungssanitäter werden immer öfter selber Opfer von Gewalttaten. Erst an Karneval wurde in der Altstadt ein Sanitäter angegriffen.