rushhour am freitag |18. dezember
 [ on air ]

rushhour am freitag |18. dezember

rushhourDas Ende ist nah! Keine Sorge, wir machen es nicht wie Stefan Raab oder Radio-Talker Jürgen Domian und ziehen uns zurück. Das Jahr 2015 geht einfach dem Ende zu. Anlässlich dessen präsentiert Dennis gleich eine ganz besondere Sendung. Nämlich die Weihnachtsausgabe der rushhour ab 15 Uhr.

 

Es gibt nämlich Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke. 2mal seid ihr aktiv betroffen. Denn ihr könnt einige unserer Biere aus unserem Adventskalender gewinnen. Darunter unter anderem ein japanisches Bier, ein Kürbisbier und ein Schokibier für Naschkatzen. Oben drauf gibt es mit dem Santa’s Swallies noch ein spezielles Weihnachtsbier.

 

Neben unserer Adventskalenderaktion, könnte die Macht auch noch mit euch sein! Denn Yoda höchstpersönlich hat uns ein Fanpaket zum neuen Star Wars Film geschickt, der seit gestern in den Kinos ist. Dabei sind 2 T-Shirts, 2 Trinkbecher/Thermoskannen und 2 Turnbeutel. Beides also die Biere und das Star-Wars Paket könnt ihr bei uns geschenkt bekommen. Einfach der Sendung lauschen und unter der 0211/349424 anrufen. Kleiner Tipp: um das Bier geht es ab 15 Uhr und um Star Wars ab 16 Uhr.

 

Aber nicht nur ihr bekommt Geschenke. Auch die Flüchtlinge in Düsseldorf-Gerresheim bekommen heute Weihnachtspräsente. Hintergrund ist die Weihnachtsgeschenke-Aktion des AStA’s der Heinrich-Heine Universität und des Marie-Curie-Gymnasiums in Düsseldorf. Wir sprechen deshalb nachher mit Charlotte Ballke vom AStA Düsseldorf über die Geschenkeaktion.

 

 

Das Jahr 2015 ist so gut wie vorbei, aber das Leben geht natürlich weiter. Denn auch im nächsten Jahr warten wieder viele interessante und/oder wichtige Veranstaltungen und Ereignisse auf uns. Sonka Hinders hat herausgefunden, was aus den Bereichen Politik, Sport, Musik und Kino auf uns in 2016 wartet.

 

Teil I:

 

Teil II:

 

Und falls ihr an Weihnachten rumsitzt und euch fragt, wie in aller Welt Weihnachten gefeiert wird, dann haben wir für euch natürlich auch hier eine Lösung. Mathias Hendrix hat heute in der Sendung nämlich zusammengefasst, was es an Weihnachtstraditionen in aller Welt gibt. Zum Gedankenreisen an Weihnachten oder ganz einfach zum Weiterbilden oder Erfreuen an der weihnachtlichen Vielfalt, hier das Gespräch zum Nachhören:

 

 

Neben diesen Themen haben wir in 3 Stunden Weihnachtsrushhour noch einiges mehr, wir blicken zum Beispiel auf 2016 voraus und sammeln auch wie Weihnachten auf der Welt gefeiert wird. Dazu resümieren wir das musikalische Jahr 2015 und ein bisschen besinnliche Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Volles Haus also in der rushhour mit Dennis, gleich ab 15 Uhr.