rushhour am freitag / 17. juli
 [ zu hause ]

rushhour am freitag / 17. juli

rushhourWir kommen schon ganz schön ins Schwitzen, denn wir haben uns aufgewärmt und stehen in den Startlöchern für die letzte Sendung in der Vorlesungszeit:

 
Dabei schauen wir auf die Abstimmung im Bundestag.
Dort ist grade das dritte Hilfspaket für Griechenland befürwortet worden. Mit 439 Ja- Stimmen wurde den Verhandlungen über weitere Griechenlandhilfen zugestimmt. Alle wichtigen Infos zur Abstimmung haben wir für euch zusammengefasst.

 
Endlich kann die wilde Fahrt beginnen – die Kirmes öffnet heute ihre Pforten und lockt wieder mit Lichtern, Speed und Zuckerwatte. Ihr erfahrt bei uns welche Attraktion in diesem Jahr neu ist.

 
Grade jetzt, zur sommerlichen Urlaubszeit ist das Trampen sehr beliebt. Aber wie klappt es am besten? Wie kommt man damit sicher ans Ziel? Wir geben euch Tipps und sagen euch worauf ihr achten solltet.


Und: Die amerikanische Rock-Band Wilco hat heute einfach mal so ein komplettes neues Album zum freien Download ins Internet gestellt. Star Wars ist der skurrile Name, den das Werk trägt – ob das  Album wirklich so laser ist, das erfahrt ihr gleich bei uns!

 

Die rushour mit Marianne – heute ab 15 Uhr auf der [97.1].