rushhour am freitag / 15. mai
 [ on air ]

rushhour am freitag / 15. mai

Hallo, hallo am Freitagnachmittag! Zur rushhour begrüßt euch Dennis mit Sommerlaune auf der [97.1]!

 

Seid ihr grade auf der Suche nach eurem Traumstudiengang?
Ob Mastersuche oder neue Bachelorideen – wir stellen euch ausgefallene neue Studiengänge vor, die im kommenden Wintersemester an den Start gehen. Schonmal ein kleiner Vorgeschmack: Computerspielwissenschaften oder doch lieber Pferdemanagement?

 

Händedruck statt Ghettofaust  – jedenfalls bei Ärzten ist das sinnvoll. Denn über den Händedruck lässt sich auf den Gesundheitszustand eines Menschen schließen – das ist das Ergebnis einer Studie aus Kanada. Was dahintersteckt erfahrt ihr bei uns.

 

Auch beschäftigen uns die Flüchtlinge. Das Bootsunglück in Südostasien und der Einsatz vor der italienischen Küste – beides sind Themen in unserer Sendung.
Dazu gibt es brandneue Musik und alles zu den Veranstaltungen am Wochenende.
Das alles gibts für euch in der rushhour um 15 Uhr mit Dennis auf der [97.1] und im Livestream!