rushhour am freitag |15. januar
 [ on air ]

rushhour am freitag |15. januar

rushhourDie Herren der Pfeile erobern Deutschland. Nein, keine Sorge, die Apokalypse ist noch nicht eingetreten und die Elben aus Herr der Ringe sind ebenfalls noch nicht im Rheinland eingetroffen. Warum man sich trotzdem vor tief fliegende Pfeilen in Acht nehmen sollte, erläutern wir in der rushhour mit Dennis ab 15 Uhr.

 

Manche Sportarten werden erst einmal belächelt, bevor sie dann richtig durchstarten. Dem Darts-Sport ist es so zum Beispiel ergangen. Lange wurden die Pfeile-Werfer als Kneipensportler bezeichnet. So ganz falsch ist das zwar nicht, Darts kommt ursprünglich nämlich auch aus der Kneipe und wird dort auch heute noch praktiziert, aber in Wahrheit ist viel mehr dahinter als nur Pfeile auf ein Brett zu schmeißen. Wir reden deshalb heute in der Sendung mit dem Fortuna Düsseldorf Dartsclub um die Faszination Darts ein bisschen aufzudröseln.

 

 

Newcomer fallen meistens nicht plötzlich aus dem Himmel und sind sofort Stars. Es braucht Zeit und Geduld um mit Musik Erfolg zu haben. Das wissen auch Bastille, Royal Blood oder auch Hozier. Doch was vereint diese Musiker? Ja, alle 3 kommen aus UK oder Irland, aber alle 3 waren auch beim Eurosonic Festival in Groningen in den Niederlanden. Auch dieses Jahr findet dieses Festival wieder statt und wir schalten live zu unserer Kollegin, die das Eurosonic für uns begleitet.

 

 

Nächstes Jahr ist Düsseldorf der Nabel der Radsportwelt. Am 1. Juli 2017 wird die Tour de France nämlich in Düsseldorf starten. Gestern ist jetzt bekannt geworden wo die erste Etappe lang gehen wird. Wir sagen euch wo ihr die besten Radfahrer der Welt nächstes Jahr sehen könnt. Für alle, die nicht warten können hier der Link zum Streckenverlauf der 1. Etappe: https://twitter.com/letour_de/status/687556785025200132/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

 


Ansonsten haben wir natürlich auch noch ein breites Portfolio an weiteren Themen anzubieten. Zusätzlich gibt es wie gewohnt die Nachrichten und frische gute Musik gleich in der rushhour mit Dennis ab 15 Uhr.