rushhour am freitag / 15. august
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 15. august

Von 15:00 – 18 Uhr bringt euch die rushhour mit Maxi am Mikrophon wieder bestens informiert ins Wochenende.

 

Zum einen geht es sportlich bei uns zu. Anni aus der Sportredaktion wirft einen Blick zurück auf die neuesten Ereignisse bei der Leichtathletik-EM und einen Blick voraus auf die 1. Runde des DFB-Pokals.


Außerdem rufen wir mal wieder in verbotenen Stadt an, die ja im Moment aufgrund der Gamescom von Nerds überschwemmt wird. Robin aus unserer Gaming-Redaktion ist deswegen natürlich auch und wird uns mit den neuesten Eindrücken von der Messe berichten.

 

Zudem wenden wir uns einem Themen zu, das uns Studierende in NRW besonders betrifft: Das Semesterticket vom VRR. Ist der Vertrag zwischen dem VRR und den Asten jetzt gekündigt worden oder nicht? Und kommt eine Preiserhöhung oder nicht? Antworten auf diese Frage gibt es im Gespräch mit Marcus Lamprecht, dem Initiator der Kampagne „So nicht, VRR!“

 

All das und noch einiges mehr in den nächsten drei Stunden auf der 97.1! Tune in!

 

Und für alle, die heute nach Mörsenbroich fahren wollen, hier der Link zu den Verkehrsbehinderungen durch die Bombenentschärfung an der Reitzensteinkaserne. http://www.rheinbahn.de/presse/mitteilungen/Seiten/PressReportDetail.aspx?Nr=75479