rushhour am Freitag | 13. november
 [ on air ]

rushhour am Freitag | 13. november

rushhourBeim DFB gibt es anscheinend momentan „Alles-muss-raus“-Wochen. Zumindest wenn man sich die Informationspolitik seit dem Rücktritt von DFB-Chef Niersbach am Montag ansieht. Heute Abend findet dennoch das erste deutsche Länderspiel seit Niersbachs Rücktritt statt. Was uns erwartet, hört ihr ab 15 Uhr in der rushhour mit Dennis.

 

Weißwurst gegen Baguette. Baskenmütze gegen Schwarzwälder Bollenhut. Es gibt viele Wege das Duell Deutschland gegen Frankreich zu stilisieren. Und auch heute können die Vergleiche wieder rausgeholt werden. Denn die deutsche Fußballnationalmannschaft tritt heute in Paris gegen Frankreich an. Damit kann Bundestrainer Joachim Löw gleichzeitig auch einen Blick auf den Gastgeber der Europameisterschaft im nächsten Jahr werfen. Wir blicken auf das Spiel heute Abend voraus.

 

Bring Me The Horizon stehen für Rock, der die Arenen auch durchaus mal zum Erbeben bringen kann. Aktuell sind sie auch in Deutschland unterwegs und können das alles unter Beweis stellen. In dieser Woche waren die Herren z.B. im Kölner Palladium zu Gast und haben dort den Fans ordentlich eingeheizt. Das sagt zumindest Rebecca Wasinski aus der Musikredaktion. Sie war vor Ort und hat uns Bericht erstattet.

 

 

Ja, wir wissen es: Wir haben ein ganz schönes Mysterium per Facebook verbreitet, als wir euch um Fragen zum hochschulradio gebeten haben. Vor allem: was hat Martin Luther King damit zu tun? Und was bedeutet dieser „I have a…..“-Post. Fragen über Fragen. Dahinter steckt allerdings eine Überraschung, die man ohne Probleme als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bezeichnen kann. Wenn ihr wissen wollt, was dahinter steckt dann hört heute in der rushhour ganz genau hin. Um 17 Uhr lüften wir nämlich das ganz große Geheimnis.

 

Wenn ihr die neuen Linien der Rheinbahn erkunden wollt, dann könnt ihr die PDF dazu hier einsehen: http://www.rheinbahn.de/netzmethaezz/Liniensteckbriefe/Liniennetzplan%20schematisch_10_11_2015.pdf

Die Zusammenfassung der Nachricht könnt ihr hier nochmal nachhören:

 

 

Wie immer gesellen sich zu diesen Themen auch noch die Abendplanung, Nachrichten und gute, neue Musik für eure Ohren. Das und mehr heute in der rushhour mit Dennis ab 15 Uhr auf der [97.1].