rushhour am freitag / 12. dezember
 [ on air ]

rushhour am freitag / 12. dezember

97.1 Heute in der rushhour ab 15 Uhr mit Nadja:

 

Der AstA sucht einen neuen Finanzreferenten. Dem waren wochenlange Streitigkeiten vorangegangen. Der Vorwurf von u.a. der Fachschaftenliste: Mareike Götzinger als aktuelle Finanzreferentin gehe ihrer Arbeit nicht nach. Wir erklären Euch die Hintergründe und kommentieren das Thema.

 

Als Weihnachtsgeschenke sind Videospiele immer sehr beliebt. Aber wie den Durchblick behalten bei der Masse an Games? Unser Experte aus der Gaming-Redaktion stellt Euch zwei brandheiße Tipps vor: Dragon Age – Inquisition und Assassin’s Creed – Unity.

 

In der Altstadt steht ja zur Adventszeit immer ein wunderschönes Riesenrad. Man ist fast geneigt, es „Düsseldorf Eye“ zu nennen. Aber nicht alle finden es so schön, denn es ist viel zu hell beleuchtet. Das sagt zumindest ein Ehepaar, das in der Nähe wohnt.

 

Auf dem Land gibt es zu wenige Ärzte, denn die zieht es nach ihrem Studium lieber in die Großstädte. Die Uni Halle wirkt dem jetzt entgegen und schickt ihre Mediziner aufs Land.

 

Na, euch schmeckt zwar das Essen in der Mensa, aber ihr wollt mal wieder so richtig Futtern wie bei Muttern? Wie gut, dass ja bald Weihnachten ist! Wenn ihr den festlichen Glanz auf eurem Teller aber einfach nicht mehr abwarten könnt und ihr so richtig Lust auf ein Festtagsmenü habt, kredenzen wir Euch ganz simple Delikatessen, die ihr – versprochen – auch ganz ohne jegliche Kochkunst kreieren könnt.

 

Und da wir von der Weihnachts- und Geschenkezeit einfach nicht genug kriegen, öffnen wir auch in dieser Sendung natürlich wieder ein Türchen unserer Adventskiste. Dahinter verbirgt sich diesmal nicht nur ein winterliches Bier, sondern auch ein grandioser Gutschein, und zwar für Mission 60 Minutes, ein so genanntes „Live Escape Game“!