rushhour am freitag / 11. juli
 [ on air ]

rushhour am freitag / 11. juli

Das letzte Wochenende in der Vorlesungszeit steht an! Unser Vorschlag: noch einmal in diesen drei Tagen alle Kräfte bündeln und dann mit Schwung in die finale Woche.

Unterstützung gibt es dabei heute von Paul – um 15 Uhr starten wir nämlich in die rushhour.

 

Es war ein großes Fußballfest und mindestens eine genau so riesige Überraschung: am Dienstag hat die deutsche Nationalmannschaft den WM-Gastgeber Brasilien geschlagen. Im Finale am Sonntag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit alten Bekannten: die argentinische Nationalmannschaft um Superstar Lionel Messi erwartet unsere Jungs. Wie wir die Chancen für das WM-Finale einschätzen, das erfahrt ihr bei uns. Alle Infos findet ihr übrigens hier:  www.rheinkirmes.com.

 

Nicht nur der Fußball bietet an diesem Wochenende genug Raum für Party – auch in Düsseldorf steht die diesjährige Rheinkirmes an. Von heute an bis zum 20. Juli sind wieder jede Menge Attraktionen am Rheinufer auf der Oberkassler Seite aufgebaut. Was euch in diesem Jahr erwartet, das erfahrt ihr bei uns.

 

Bei aller Freude und Party sollte man eines nicht vergessen: in der Welt gibt aktuell auch viele Entwicklungen, Probleme, Sorgen und Konflikte. Besonders der Nahost-Konflikt steht dabei im Fokus. Nachdem von Unbekannten drei israelische Schüler ermordet wurden, spitzt sich die Lage in Israel weiter zu. Wir bringen euch auf den neusten Stand.

 

Außerdem: ein kurzer Bericht von der Sitzung des Studierendenparlaments und der Ärger um die angesetzte, zweite konstituierende Sitzung, alle Infos zum Finale der Uni-Liga und zur Rüstungsforschung an deutschen Universitäten.

 

Dazu haben wir natürlich auch noch alle übrigen Neuigkeit aus der Welt und vom Campus, machen euch Vorschläge, was ihr am Wochenende unternehmen könnt – und werfen einen Blick auf die campuscharts.