rushhour am donnerstag / 4. september
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 4. september

Wir sind wieder für Euch da! Heute ab 15 Uhr geht die rushhour wieder auf Sendung. Am Wochenende hatte uns im wahrsten Sinne des Wortes der Blitz getroffen. Deshalb sind wir vorerst nicht über UKW empfangbar, sondern nur über unseren Live-Stream. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Ansonsten haben wir aber wie gewohnt die Nachrichten aus aller Welt und vom Campus, die Veranstaltungstipps und Campuscharts für Euch. Alex präsentiert außerdem folgende Themen:

 

Auf dem Land herrscht Ärztemangel. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht so schnell ändern, denn in einer neuen Studie geben etliche Medizinstudis an, später in einer Stadt arbeiten zu wollen.

 

Ein 14-Jähriger hat das Erdbeben in Kalifornien von vor zwei Wochen prognostiziert. Ist das der nächste Nobelpreisträger?

 

Heute startet der Dokufilm Who Cares? – Du machst den Unterschied, der von „Sozialunternehmern“ handelt, die die Welt mit viel Engagement verbessern wollen. Dahinter steckt der Filmverleih BraveHearts International, der mit Filmen auf soziale Missstände und Umbrüche aufmerksam machen will. Wir haben mit dem Initiator, Frieder Krups, gesprochen.

 

Morgen erscheint Goddess, das neue Album der Sängerin Banks. Wir stellen Euch die Scheibe und die schwer definierbare Musik der US-Amerikanerin vor. Etliche Male war Sie auch schon in den Campuscharts vertreten ;-)

 

Heute Nacht startet die neue Saison in der NFL, der US-amerikanischen Football-Liga. Wir wagen schon mal eine Prognose auf das Eröffnungsspiel der Seattle Seahawks gegen die Green Bay Packers und auf die gesamte Spielzeit.

 

Die Nationalmannschaft hat gestern hier in Düsseldorf eine saftige Abreibung bekommen – 2:4 hieß es am Ende in der WM-Final-Neuauflage gegen Argentinien.

 

Am Samstag gibt es ein wahres Fest für Film- und Serienfans! Im Planet Hollywood in Duisburg sind u.a. Steven Quezada aus der Serie Breaking Bad und der Synchronsprecher Charles Rettinghaus (z.B. Robert Downey Jr.) zu Gast. Bei Popcorn & Nachos könnt Ihr in lockerer Runde mit den Stars quatschen, Autogramme holen und am Abend werden Filme geschaut. Alle Infos und Tickets gibt es hier.