rushhour am donnerstag / 28. august
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 28. august

Schon der zweite sonnige Tag in Folge, ist das zu glauben?! Dazu haben wir die perfekte Musik, und zwar direkt aus Schweden! Heute in der rushhour von 15 bis 18 Uhr mit Alex und diesen Themen:

 

Wir haben den nächsten musikalischen Top-Export aus Schweden zu Gast! The Majority Says haben gerade ihr Debütalbum veröffentlicht. Bei uns erzählen sie von ihrer Tour und performen live im Studio. Alle Tourdaten und Tickets gibt es hier.

 

Düsseldorf hat so viele Asylbewerber wie nie zuvor. Es sind sogar so viele, dass sie in Hotels untergebracht werden müssen.

 

Der neue Freizeitmonitor ist erschienen! Darin steht, dass die Deutschen in ihrer freien Zeit am liebsten fernsehen. Das gefällt uns zwar nicht so gut, aber trotzdem haben wir die weiteren Infos dazu ;-)

 

Beim Lernen fremder Sprachen kann es oft zu lustigen Missverständnissen kommen. Wir haben uns auf dem Campus umgehört, welchen ihr schon mal begegnet seid.

 

Wir alle haben ab und an mal schlechte Träume. Aber woher kommt das eigentlich und was kann man dagegen tun. Zur Albtraumforschung haben wir den Psychologen Prof. Reinhard Pietrowsky von der Heine-Uni befragt.

 

Entspannte Indie-Musik macht die Italienerin J Moon. Wir stellen Euch ihr Album Melt vor.

 

Die EU hat es nach Gemüse und Glühbirnen nun auf Elektrogeräte abgesehen. Staubsauger über 1600 Watt sind bald verboten, aber das reicht noch nicht. Energiekommissar Oettinger will noch mehr Stromfresser verbieten.

 

Dazu haben wir wie immer die aktuellsten Infos aus aller Welt und vom Campus, Veranstaltungstipps und es gibt die aktuellen Platzierungen in den Campuscharts.