rushhour am donnerstag/ 27. februar 2014
 [ on air ]

rushhour am donnerstag/ 27. februar 2014

 

Tobi führt heute durch die Rushhour und ist nicht besonders Jeck. Deshalb widmen wir uns der Politik und der Welt da draussen. Eine Ausnahme haben wir aber parat: Miriam erzählt live aus der Altstadt wie die Stimmung unter den Karnevalisten ist. Schaltet ein von 16 bis 19 Uhr auf der 97,1 oder im Livestream!

 

 

Die gestrige SP-Sitzung hat gestern vor Allem über die Finanzierung von unterschiedlichen Projekten entschieden. Miriam war dabei und erzählt was alles beschlossen wurde.

 

Die Uniklinik Düsseldorf will die ersten Cannabistoten entdeckt haben. Andere Wissenschaftler zweifeln daran, dass THC wirklich zum Tod führen kann. Mehr dazu hört ihr um 17:20.

 

Eine Expertenkommission rät der Bundesregierung Das Erneuerbaren-Energien-Gesetz komplett zu streichen. Die Gründe dafür hört ihr um 18:10.

 

Um 18:35 hört ihr alles über die 3%-Hürde für die Europawahl die gestern gekippt wurde.

 

Außerdem gibt es Kino-, Veranstaltungs- und Musik Musiktipps, Nachrichten aus aller Welt und vom Campus und jede Menge Musik!