rushhour am donnerstag / 24. märz
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 24. märz

Schimmelpilze in Nutella. Das finden wir ekelhaf! Deshalb machen wir uns in der rushhour jetzt unsere eigene Nutella. Ob das schmeckt wissen wir ehrlich gesagt nicht. Aber wir werden es live testen.

 

Stupps der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase. Aber warum eigentlich? Was hat Ostern mit Hasen zu tun? Gibt es Hasen die Eier legen? Und was hat Jesus mit Eiern zu tun?

 

Keine Ahnung? Keine Sorge – klären wir rechtzeitig bevor das Häschen die Eier im Garten versteckt. Mit superduper vor-Oma-angeb-Garantie!

 

Außerdem reden wir über eine Anschnallpflicht im Bus, stellen euch Musik von den Killerpilzen (jaa die leben noch) vor, verschenken Musik von den I HEART SHARKS und haben wieder die spannendsten Nachrichten vom Campus und aus der großen weiten Welt!

 

Und unser Rezept gibt’s schonmal hier:

 

hochschulradio düsseldorf Schokocreme

  • 400 Gramm geröstete Haselnüsse
  • 6 Esslöffel Zucker
  • 5 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 4 Esslöffel Kakao
  • 2 Prisen Salz

Die Nüsse mit dem Pürierstab 15-20 Minuten pürieren, bis eine ölig-cremige Masse entsteht.

Den Zucker mit etwas Wasser anrühren

Nussmasse mit den restlichen Zutaten vermengen

Kalt stellen – fertig!