rushhour am donnerstag / 2. oktober
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 2. oktober

97.1 Es ist Donnerstag und trotzdem geht es heute ins Wochenende! Dem Tag der Deutschen Einheit sei Dank. Aber bevor wir in das lange Wochenende starten, präsentiert Maxi heute ab 15:00 Uhr eine picke-packe volle rushhour.

 

Alle Technik-Fans sollten mit den Informationen zum neuen Windows 10 und der Vorstellung des neuen Facebook-Konkurrenten „Ello“ auf ihre Kosten.
Die Filmliebhaber und alle, die für die Herbstzeit nach Möglichkeiten suchen, sich die Zeit auf angenehme Art und Weise zu vertreiben wollen, stellen wir euch die Filme „Lone Survivor“ und „Das Salz der Erde“ vor.

 
Aber auch an die großen und etwas kleineren politischen Themen sollen nicht zu kurz kommen.
Droht in den USA eine weitere Verbreitung des Ebola-Virus?
Kann sich die Bahn mit den Gewerkschaften der Lokführer einigen oder stehen uns Streiks im Bahnverkehr ins Haus?
Und wie sieht die Lage drei Jahre nach dem GAU im japanischen Atomkraftwerk Fukushima jetzt aus?

 

Außerdem helfen wir euch natürlich auch bei der Planung eures Abend, denn wie üblich haben wir auch ein paar Ausgehtipps zusammengestellt. Ganz besonders heißer Tipp: Am Sonntag findet ein Konzert von der berühmt-berüchtigten Band „The Libertines“ in Düsseldorf statt. Was es damit genau auf sich hat, sagen wir euch natürlich auch.

 

Ab 15:00 Uhr in der rushhour auf der [97.1].