rushhour am donnerstag / 19. februar
 [ rushhour ]

rushhour am donnerstag / 19. februar

Frohrushhoures neues Jahr! Zumindest in China geht heute das Jahr des Schafes los. Feiern werden wir zwar nicht, aber Dennis bringt euch durch den Nachmittag.

 

Ab 15 Uhr sprechen wir über diese Themen:

Er ist schon eine kleine Berühmtheit: Raucher Friedhelm Adolfs aus Düsseldorf. Beim BGH konnte er nun einen Sieg erzielen, er darf vorerst in seiner Wohnung bleiben.

 

Die Bahn streikt… schon wieder. Das hat die GDL angekündigt, aber wann genau, das steht noch nicht fest.

 

Coca Cola will zum Teil die Mehrwegflaschen aus dem Sortiment nehmen. Was das bedeutet, erfahrt ihr ab 16 Uhr.

 

In der Türkei kursiert zurzeit der Hashtag #sendeanlat. Wir klären euch auf, wofür der steht.

 

Außerdem gibt es noch einen Filmtipp: Von Menschen und Pferden. Aber Achtung, dieser Film ist kein Ponyhof. Aber immerhin ist er Islands Kandidat für die Oscars.