rushhour am donnerstag / 14. august
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 14. august

Heute von 15 bis 18 Uhr in der rushhour mit Alex:

 

Die Gamescom in Köln hat heute ihre Pforten für alle Besucher geöffnet. Und die weltgrößte Videospielmesse ist auch schon proppevoll. Unsere Reporter sind mittendrin und werden live berichten!

 

Die Wissenschaftsministerin Svenja Schulze traut den Studentenvertretungen nicht so recht. Sie will eine Finanzaufsicht für die Asten.

 

Magdalena Braun hat ihre Abschlussarbeit an der FH Düsseldorf gemacht. Und zwar ÜBER die FH, genauer: Sie hat die Männer fotografiert, die an der Baustelle des neuen Gebäudes arbeiten.

 

Ein Video aus dem Irak ging gestern durch die Nachrichten: Ein Helikopter wirft Hilfsgüter ab und nimmt unzählige Jesiden auf der Flucht mit.

 

Die Leichtathletik-EM in Zürich läuft seit zwei Tagen. Es gab schon deutsche Medaillen und deutsche Tränen.

 

Das Filmfest Düsseldorf findet erst im November statt, aber wirft schon seine Schatten voraus. Wir haben mit den Veranstaltern über das bisherige Programm gesprochen.