rushhour am donnerstag / 13. august
 [ rushhour ]

rushhour am donnerstag / 13. august

rushhourNoch einmal Sonne satt – denn schon bald gehen die Temperaturen wieder in den Keller. Also Radio herausholen und laut aufdrehen, ab 15.00 Uhr spielt Henning euch den Sound des Sommers auf die Ohren! Heute macht er das sogar *Achtung Wortwitz* mit links, schließlich ist internationaler Linkshänder-Tag…

 

 

Linkshänder werden nicht mehr diskriminiert? Stimmt nicht, oder habt ihr schon einmal eine Maus für Linkshänder gesehen? Die müsste dann links neben der Tastatur liegen und die Funktionen der beiden Maustasten müssten getauscht sein. Noch bis vor wenigen Jahren wurden Linkshänder zur Rechtshändern umerzogen – eine Rückschulung ist schwer und nicht jeder schafft es, erzählt die Leiterin der Beratungs- und Informationsstelle für Linkshänder in München unserem Sender.

 

Außerdem berichten wir über das Open Flair Festival, auf dem unter anderem Kraftklub, Marteria und Beatsteaks aufgetreten sind. hochschulradio Reporterin Ina war für uns vor Ort und lässt gemeinsam mit euch das Festival Revue passieren.

Open Flair Festival 2015

 

 

Am Sonntag ist der „Wordwide Wave Surveillance Day„: Ein eigener Tag, um in die Überwachungskameras der Welt zu winken. Und von denen gibt es mehr, als ihr glaubt. Aber bringt das Winken in die Kameras überhaupt etwas und an welchen Stellen in Düsseldorf erwartet man keine Kameras?

 

Die L. Condoms haben ein klares Ziel: Sie wollen die Welt verbessern. Nicht unbedingt durch besseren Sex, wohl aber durch sicheren. Denn für jedes verkaufte Kondom in den USA und anderen Ländern, geht auch ein Kondom nach Afrika. Damit will das Unternehmen seinen Beitrag im Kampf gegen Aids leisten. Wir haben für euch den ganzen Hintergrund.

 

Das und mehr hört ihr ab 15.00 Uhr auf der [97.1] !