rushhour am donnerstag / 12. märz
 [ rushhour ]

rushhour am donnerstag / 12. märz

rushhour

„In der Sonne liegen und ein Buch lesen – perfekt!“ findet Nadja. Bei dem schönen Wetter bleibt sie aber heute im Studio und begrüßt euch aber ab 15 Uhr in der rushhour.

Aber wo wir schon bei Büchern sind: Gestern lief die lit.COLOGNE an und heute startet die Leipziger Buchmesse. Wenn ihr es nicht mehr schafft, nach Leipzig zu düsen, hier kommt ihr zum Livestream und hier zur offiziellen Homepage.

 

Außerdem stellen wir uns die Frage: Wie geht es eigentlich den kleinen Düsseldorfer Buchhandlungen? Können die überleben oder hat sich das Geschäft durch das Internet verschlechtert?

 

Olympia – ja oder nein? Am Wochenende entscheidet sich, welche Stadt sich bewerben darf. Ob es dann 2024 die Sportler nach Deutschland zieht?

 

Zum Schluss gibt es noch ein bisschen Kultur: Wir stellen euch das Westwind-Festival vor. Das startet zwar erst im Mai, aber jetzt ist der Vorverkauf gestartet und wir verraten euch, wer da so auftritt.