rushhour am donnerstag / 11. september
 [ on air ]

rushhour am donnerstag / 11. september

Keiner Superhelden, sondern ganz normale nette Jungs haben wir heute zu Gast in der rushhour mit Alex ab 15 Uhr.

 

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen treten heute zum ersten Mal in Düsseldorf auf, und zwar im Tube. Vorher geben sie sich noch die Ehre, bei uns im Studio vorbeizuschauen und präsentieren ihre neue Single Kennst du Werner Enke? Alle Infos zu ihrem Auftritt findet ihr hier.

 

Der neue OECD-Bildungsbericht lobt Deutschland auf der einen Seite, zeigt aber auch Risiken auf der anderen Seite auf. Welche sind das und wie gefährdet ist die Bildung der jungen Menschen hier wirklich?

 

In Hannover gibt es seit drei Jahren das FWJ, das Freiwillige Wissenschaftliche Jahr. Was in Bundesdeutschland gescheitert ist, ist dort ein Riesenerfolg. Jetzt soll ein neuer Gesetzesvorschlag kommen, der das „Studium auf Probe“ doch wieder bundesweit ermöglichen soll.

 

In vier Wochen steigt das New Fall Festival hier in Düsseldorf. Wir blicken ein Mal voraus, welche Künstler am Start sind, was geboten wird und was sonst so geht.

 

Stellt Euch vor, ihr dürftet reisen, wohin Ihr wollt. Geld spielt keine Rolle. Welches Ziel hättet ihr dann? Das haben wir Euch mal auf dem Campus gefragt.

 

Nächste Woche entscheidet Schottland über seine Unabhängigkeit von Großbritannien. Wir schauen, wie derzeit das Stimmungsbild in dem Land ist und welche Folgen es hätte, wenn die Schotten wirklich ‚Yes‘ sagen.

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar