rushhour am dienstag / 8. september
 [ rushhour ]

rushhour am dienstag / 8. september

rushhourWir befinden uns mitten im geburtsstärksten Monat des Jahres. Falls ihr also auch auf Geburtstagsmarathon seid, nehmt euch jetzt eine kleine Pause und schaltet ab 15 Uhr die rushhour mit Nadja ein.

 

Im Internet wird oft gehetzt – das zeigt sich aktuell in der Flüchtlingsdebatte. Doch man kann etwas dagegen tun. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

 

Unsere Reporterin war am Wochenende bei einem Kraftfklub-Konzert. Sie erzählt, wie es dort war.

 

Außerdem: Große Aufregung um eine TV-Sendung. Hart aber fair hat Fernsehgeschichte geschrieben, indem sie nach vielen Beschwerden eine Talkshow zum Thema Gender-Mainstreaming nochmal gesendet haben.

 

Der Katzenschnurr-Generator ist da! Was das genau soll, klären wir on air, hier ist aber schonmal der Link zum ausprobieren!

 

Nochmal Aufregung gab es um SeaWorld, nachdem Harry Styles von One Direction sich kritisch dazu geäußert hatte. Wie der Park darauf reagierte, erfahrt ihr auf der [97.1].