rushhour am dienstag / 8. märz
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 8. märz

rushhourDie Mädels der rushhour am Dienstag sind in Feierstimmung – denn heute ist Internationaler Frauentag! Seit 105 Jahren wird der 8. März den Frauen auf der ganzen Welt gewidmet. In Düsseldorf wird der Weltfrauentag aber nicht nur heute, sondern den ganzen Monat über gefeiert. Die Stadt veranstaltet dafür and jedem Tag im März ein facettenreiches Programm. Die  Hintergründe dazu erfahrt ihr bei uns.

 

Vegane Ernährung ist für viele Studierende ein relevantes Thema. Ein Thema, dass sich bald nicht mehr nur in der Küche abspielen muss, sondern auch im Hörsaal. Die Fachhochschule des Mittelstandes, mit ihre Standorten in Bielefeld, Köln und Bamberg, bietet ab kommenden Wintersemester den Studiengang „Vegan Food Management“ an. Wir sagen euch, wobei es sich bei diesem Studiengang genau handelt und wozu er euch qualifizieren könnte.

 

Bestseller-Autor Nicholas Sparks hat am Samstagabend seinen neuen Roman „Wenn Du Mich Siehst“ vorgestellt. Wir waren für euch bei der Lesung dabei und sagen euch, worum das neuen Werk handelt.

 

Außerdem spielen wir euch brandneue Musik und informieren euch über das Neuste von den Düsseldorfer Campi und aus den Wissenschaften. Die rushhour mit Christine – auf der [97.1] und im Livestream.