rushhour am dienstag / 4. august
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 4. august

rush

 

 

Dienstagsrushourzeit – Regenzeit. Davon lässt sich Moderatorin Nadja aber nur kurzzeitig das sonnige Gemüt verderben. Punkt 15 Uhr strahlt sie das Mikro wieder an, versprochen! Und falls unsere strahlende Nadja noch nicht Grund genug zum Einschalten ist, dann sind es bestimmt unsere Themen für heute:

 

 

 

Die Gamescom steht an. Solltet Ihr nicht zu den Vollblutnerds dieser Welt gehören – keine Sorge! Wir auch nur bedingt. Deshalb haben wir Tipps für Euch rausgesucht, wie man sich auch ohne Nerdherz die Zeit auf und um die Gamescom herum gut vertreiben kann. Ideal beispielsweise, wenn man mit hingeschleppt wird..

 

Was hat die US Navy mit Star Wars gemeinsam? Nein, es sind nicht die super coolen Kostüme oder die Raumschiffe, sondern LASERKANONEN. Ja, ganz ohne Witz. Wieso, weshalb, warum – das verraten wir Euch natürlich  gerne.

 

Habt Ihr in letzter Zeit mal für Freunde gekocht? Falls ja, trudelten bei Euch auch nach und nach die Sonderwünsche ein? Sowas wie – bitte ohne Laktose, und Gluten vertrag ich ja auch nicht..? Wir wissen, weshalb mittlerweile scheinbar der Großteil der Bevölkerung an spontaner Zölliakie und Laktoseintoleranz leidet.

 

Die UNO hat neue Entwicklungsziele festgelegt. Ein besonders ehrgeiziges Ziel: In 15 Jahren sollen Hunger und Armut komplett verschwunden sein. Und das, obwohl die Umsetzung der Ziele vollkommen freiwillig geschehen soll. Ist das realistisch?

 

Was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man eine Dose Cola trinkt? Ein Apotheker hat das mal analysiert – und damit eine Welle der Hysterie ausgelöst. Wir haben rausgefunden, ob das denn so berechtigt ist oder ob das Ganze am Ende vor allem eins ist: Viel Lärm um nichts.

 

 

Das alles und natürlich noch viel mehr heute ab 15 Uhr in der rushhour.