rushhour am dienstag / 3. märz
 [ rushhour ]

rushhour am dienstag / 3. märz

rushhourIn der Dienstagrushhour begrüßt euch heute Marianne am Mikrofon und wir haben wieder einige spannende Themen für euch dabei:

 

Plastiktüten oder Jutebeutel? Die EU will den Verbrauch von Plastiktüten verringern und das schon in näherer Zukunft. Bei uns erfahrt ihr, ob bald vielleicht jeder einen Jutebeutel mit sich tragen muss.

 

Es wird wieder gestreikt. Diesmal sind es nicht die Lokführer oder die Piloten sondern die Lehrer. Wir berichten darüber, was für Konsequenzen das für die Schüler hatte und was die Lehrer fordern.

 

Noch ist kein Sommer, aber schwimmen gehen kann man im Hallenbad ja auch im Winter. In Düsseldorf ist es derzeit jedoch schwierig ein offenes nicht überfülltes Schwimmbad zu finden. Jetzt will die Stadt einige Bäder reparieren. Von uns erfahrt ihr, welche Schwimmbäder betroffen sind und welche saniert werden.

 

Bill Gates ist mal wieder zum reichsten Mann der Welt gekürt worden. Was würdet ihr mit so viel Geld machen? Wir haben auf dem Campus nachgefragt.

 

Und wieder hat es eine Neuheit aus dem Internet von den USA auch zu uns geschafft. Die Plattform younow ist momentan gerade bei Jugendlichen besonders beliebt.Wir klären euch auf, was genau younow ist und welche Gefahren sich dahinter verbergen.

 

Kein Lust mehr auf dein Studium. Wenn ihr eurer Studium abbrechen wollt, aber nicht wisst wie es danach weitergehen soll, dann bietet der Westdeutsche Handwerkskammertag NRW eine Sprechstunde an. Wenn ihr euch dazu näher informieren wollt, hier der Link

www.studienaussteiger-nrw.de

 

Diese Vielfalt an Themen gibt es heute von 15 bis 18 Uhr in der Rushhour. Also schaltet ein auf der [97,1] oder im Livestream.