rushhour am dienstag / 28. märz
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 28. märz

 

Die Planung für das Sommerkult steht, während in Wuppertal nochmal neugewählt werden muss. In Düsseldorf startet währendessen eine besondere Messse – die rushhour mit Tim Neumann und Lena Bauer.

 

 

 

Sommerkult 2017

Interview von Tim Neumann mit Yasmin Frommont (Leiterin des AStA-Kulturreferats an der Heine-Uni) | Thema: In drei Monaten startet das Sommerkult.

Teil 1: Die Planungen laufen auf Hochtouren und auch die Bands stehen schon fest.

 

 

Teil 2: Das Sommerkult kostet die Studierenden 30.000 Euro und damit 8.000 Euro mehr. Wir sprechen über die Gründe.

 

 

Neuwahl nach Manipulation

Interview von Tim Neumann mit Robin Hölter (Vorsitzender des Schlichtungsrats des StuPa Wuppertal) | Thema:  Nachdem 245 Stimmen zu viel in den Wahl-Urnen gefunden wurden, hat der einberufene Schlichtungsrat Teil-Neuwahlen empfolen.

 

 

Robin Hölter hat am 31. März per Mail korrigiert: „der Vorsitzende des RCDS hat sich damals gegenüber meinem Stellvertreter sehr wohl geäußert und möchte das gerne korrigiert wissen. Inhaltlich tendierte der RCDS ebenfalls zu Teilneuwahlen.“

 

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Bericht: Judith Mellon Thema: In Düsseldorf ist heute eine Fachmesse zur Arbeit mit kinder und Jugendlichen gestartet. Vor der Eröffnung haben

 

 

Sommer-Wünsche

Bericht: Anna Bak | Thema: Der Sommer steht vor der Tür – was sind eure Wünsche für diesen Sommer?

 

 

 

 

die rushhour – immer montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr!