rushhour am dienstag / 25. august
 [ rushhour ]

rushhour am dienstag / 25. august

rushhourAb 15 Uhr ist Nadja im Studio und präsentiert die rushhour. Unter anderem mit diesen Themen:

 

Kanzlerin Angela Merkel ist heute in Duisburg-Marxloh unterwegs. Dort tritt sie mit den Bürgern ins Gespräch. Wir verfolgen den Dialog und sagen euch, ob was Interessantes dabei herumkommt oder ob es sich nur um eine PR-Strategie handelt.

 

Fast jeden Tag gibt es neue Schlagzeilen, die verkünden, dass Menschen sich gegen Flüchtlingsunterkünfte stellen. In der letzten Nacht hat wieder eine geplante Unterkunft gebrannt – ein technischer Defekt ist auszuschließen. Die wichtigsten Infos fassen wir zusammen.

 

Neben den Infos aus aller Welt erfahrt ihr aber auch das Neueste aus Düsseldorf. Außerdem haben wir noch einen Tipp für euch: Noch etwa einen Monat läuft im K20 die Miró-Ausstellung. Wir stellen sie euch vor.

 

Und hier könnt ihr sehen, wie man ein 350 Jahre altes, 1,3 Millionen Euro teures Gemälde versehentlich zerstört.