rushhour am dienstag / 24. märz
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 24. märz

rushhour

 

Valentina steht heute am Mikrophon und bringt euch in der rushhour gut durch den Dienstag – Nachmittag.

 

 

In der Sendung geht es heute unter anderem um folgende Themen:

 

Ein Flugzeug der Airline Germanwings ist in Südfrankreich abgestürzt. Der Flieger war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf, warum er abstürzte ist derzeit noch unklar.

Wir versorgen euch mit den aktuellen Informationen und Entwicklungen.

Für Angehörige der Passagiere hat das Auswärtige Amt eine Hotline eingerichtet, sie lautet: 030/5000-3000. Auch der Flughafen Düsseldorf bietet eine kostenfreie Hotline unter der Nummer 0800-7766350 an.

 

 

Bei den Regionalwahlen in Andalusien hat die linke Partei PODEMOS ein überraschend gutes Ergebnis erzielt. Nun gilt die Partei auch als Favorit für die spanische Parlamentswahl im Dezember. Erwartet Europa ein zweites Syriza? Wir haben PODEMOS etwas genauer unter die Lupe genommen.

 

 

Vegane Ernährung ist angesagt wie nie – trotzdem hat der eine oder die andere noch Skrupel. Veganismus, heißt das nur noch Kohlrabi und Rote Beete futtern? Mitnichten – gerade hier in Düsseldorf wächst das Angebot an abwechslunsreicher, veganer Gastronomie unaufhörlich. Wir haben zwei veganen Hotspots der Stadt  einen Besuch abgestattet und verraten euch, wie es geschmeckt hat.

 

Außerdem berichten wir über den neuen Teilnehmer – Rekord beim Erasmus Programm. Falls ihr auch mal während des Studiums ins Ausland wollt, schaut einfach mal hier rein: http://www.uni-duesseldorf.de/home/internationales/auslandsaufenthalte/studienaufenthalt.html

 

 

Diese und viele weitere Themen, dazu die abwechslungsreichste Musik der Stadt gibt es heute ab 15 Uhr in der rushhour mit Valentina zu hören.