rushhour am dienstag / 10. februar
 [ on air ]

rushhour am dienstag / 10. februar

rushhourAb 15 Uhr könnt ihr euch von unserer rushour verwöhnen lassen.

 

Zum einen mit Kultur; ihr bekommt das Theaterstück Sechs Tanzstunden in sechs Wochen in der Komödie vorgestellt und erfahrt welche Vorteile eine Art:Card mit sich bringt.

 

Und: Juhuuu, weg ist die Anwesenheitspflicht! Was bei uns abgeschafft wurde, verschlimmert sich in den USA: Wir erklären euch die neue Anwesenheits-App, die Eltern über ein GPS Signal informieren soll, ob ihre Kinder tatsächlich in der Vorlesung anwesend sind.

 

Vielleicht sucht ihr ja auch schon nach Dingen, die ihr euch für die Fastenzeit vorstellen könnt; wir stellen euch eine New Yorkerin vor, die seit zwei Jahren keinen Müll mehr produziert hat.

 

Etwas ernster wird es bei uns aber auch. Wir berichten euch über die Hintergründe zum Flüchtlingunglück vor der italienischen Küste; warum so viele Menschen ums Leben kamen und warum dafür die EU-Mission Triton mitverantwortlich gemacht wird.

 

Außerdem ist heute auch Tag der Kinderhospizarbeit. Dazu geben wir euch einen Einblick in den Alltag im Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

 

Dazu gibt es wie immer das Neuste vom Campus und natürlich beste Musik, passend zur VL-freien Zeit!

 

Also startet das Verwöhnprogramm um 15 Uhr auf der [97.1] oder klickt auf den Livestream.