rushhour am dienstag / 1. september
 [ rushhour ]

rushhour am dienstag / 1. september

Es ist Herbst! Moderatorin Rebecca strahlt euch aber mit sommerlicher Laune entgegen und begleitet euch ab 15 Uhr durch den Nachmittag.

 

Unsere Themen sind heute:

Der Ausbruch eines Orang-Utans in Duisburg hat für viel Aufregung gesorgt. Der Affe wurde erschossen, eine Narkose sei nicht mehr möglich gewesen.

 

Jeden Tag häufen sich die Meldungen über Flüchtlinge und immer wieder erhitzen sich auch die Debatten über den Umgang mit den Menschen. Wir fassen die aktuelle Lage für euch zusammen.

 

Eigentlich sollte heute Mittag eine Aktion der Tierschutzorganisation PETA vor den Schadow-Arkaden auf ein globales Problem aufmerksam machen: Den Klimawandel. Doch die ist im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen. Unsere Reporterin war trotzdem vor Ort und hat mit einem Sprecher über vegane Ernährung und den Zusammenhang zum Klimaschutz gesprochen.

 

Außerdem hört ihr bei uns jede Menge Tipps für schlechtes Wetter: zum Beispiel stellen wir euch die Premieren des Düsseldorfer Schauspielhauses vor.