rushhour am freitag / 29. november
 [ oben ]

rushhour am freitag / 29. november

Die Woche ist (beinahe) vorbei, ihr steht (hoffentlich nicht) im Stau und habt (hoffentlich) euer Radio auf [97.1] geschaltet!

 

Teodora führt euch heute durch die nachmittäglichen Stunden.

 

Doch sie ist heute nicht allein im Studio: Wir bekommen unter anderem Besuch von Nate57. Den Hamburger hat es zum Interview in die Rheinmetropole verschlagen. Nachdem er durch unsere Mikrofone zu hören war, tritt Nate57 außerdem in Köln auf – und zwar im Underground.

 

Noch immer steht unsere Verlosung zum Musical „Vom Geist der Weihnacht“ im Capitol. Wenn ihr dafür Karten gewinnen wollt, so lauschet dem Geist des hochschulradio.

 

 

Die GroKo, die Große Koalition, beschäftigt die Republik. Was basteln sich Union und SPD da zusammen? Das erfahrt ihr bei uns!

 

Hannelore Kraft hat bekannt gegeben, dass sie sich niemals als Kanzlerkandidatin zur Verfügung stellen will. Bleibt sie also in ihrem Büro am Rhein sitzen? Das hört ihr bei uns!

 

Auch 2013 wird es ihn wieder gegeben: Den Wettbewerb „Mein liebstes Heine-Zitat“. Für genau das könnt ihr abstimmen unter folgendem Link:

http://www.uni-duesseldorf.de/home/universitaet/weiterfuehrend/aktuelle-events/aktuelle-veranstaltungen-und-wettbewerbe/abstimmung-und-wettbewerb-mein-liebstes-heine-zitat-bis-12122013.html

Am 13. Dezember, Heines Geburtstag, wird da auch der Gewinner bekannt gegeben, der sein liebstes Motto auf ein T-Shirt gedruckt gewinnt.

 

 

Dazu gibt es noch Infos über und Musik von Lorde, außerdem die besten Veranstaltungen für’s Wochenende und die Nachrichten vom Campus.

Schaltet ein, die rushhour ab 16 Uhr!