rushhour / 7.oktober
 [ on air ]

rushhour / 7.oktober

Wenn es etwas Neues von den Hochschul-Campi der Stadt Düsseldoref zu berichten gibt, erfahrt ihr das garantiert auf der 97.1 zu erst. Und dort führt euch heute Paul von 16-18 Uhr durch die rushhour – im Gepäck: Die Erstsemesterveranstaltungen der Heinrich-Heine, News rund um Campus und Wissenschaft, Sicherheit auf dem Campus und die neuen Security-Kräfte in der Uni-Bib.

 

 

Seit 12 Uhr läuft die ESAG (Erstsemester Arbeitsgemeinschaft) des AstA– bei der Gelegenheit stellen sich sämtliche Fachschaften, Fachreferate und die AstA-Führung serlbst vor (Eine Übersicht aller Veranstaltungen und Infos rund um den Studienstart findet ihr auch hier). Und begleitet wird das Ganze von einem netten Rahmenprogramm samt Freibier, Grill und Live-DJ – die Festivitäten gehen noch bis ca. 18 Uhr aber auch danach sorgen die einzelnen Fachschaften mit Altstadt-Fürhungen, Feiern und co. dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

 

Das hochschulradio düsseldorf hat am vergangenen Wochenende die Stadt Bonn unsicher gemacht und die hauseigenen Mitarbeiter zur gemeinsamen Fortbildung geladen – mit nur einem Ziel: Ihr sollt ein noch besseres Programm zu hören bekommen. Was das genau bedeutet, das gibt’s nur on-air.