politur-spezial am donnerstag / 17. april
 [ on air ]

politur-spezial am donnerstag / 17. april

Logo für die Politur

Heute um 18.00 Uhr auf der 97.1 oder im Live-Stream mit Paul.

 

Abflug: Do 17 April 2014 / 18:00

Nach: KAMERUN

 

Airline: hochschulradio düsseldorf [97.1]

Flugdauer: 1h0

 

„Ach, wäre das nicht witzig, wenn wir alle gemeinsam nach Kamerun fliegen würden?“


 

Diese Worte warf vor nicht allzu langer Zeit eine Studentin der HHU in die Runde, als sie mit ihren Freundinnen zusammensaß. Doch was anfangs eine leichtsinnige Idee schien, wurde ganz schnell Wirklichkeit.

 

Hier könnt ihr die Sendung noch einmal Nachhören:

 

[display_podcast]
Marianne Ruhnau und Saioa Alvarez studieren beide an der Heine-Uni und überlegten nicht lange, als sie ihre Freundin und Mitstudentin aus Kamerun „fragte“, ob sie Lust hätten mit ihr in die Heimat zu fliegen. Obwohl Vorfreude angeblich die schönste Freude ist, blieb dafür nur sechs Wochen: Innerhalb dieser kurzen Zeit wurden Flüge gebucht, Impfungen abgeholt, das Visum beantragt und weitere Reisevorbereitungen getroffen. Warum so schnell? Na weil die vorlesungsfreie Zeit im März 2014 sich für die Mädels als perfekter Reisemonat anbot. Etwas knapp war die Planungszeit zwar, doch ein mal in Kamerun gelandet, fühlte es sich für alle richtig und schön an…

 

Marianne und Saioa sind selbst Redakteurinnen im Hochschulradio Düsseldorf – so wollten sie natürlich auch mit spannenden Geschichten und Tönen für die Hochschulradio-Hörer wiederkommen. Douala, Limbé, Mamfé, Bamenda, Buéa, Muyuka… das sind alles Städte, in denen interessante Erfahrungen gesammelt wurden: teils schöne und teils bedrückende. Über beide Seiten werden wir am Donnerstagabend mit den beiden Reisenden sprechen. Außerdem erwarten euch neben nützlichen Reisetipps noch wilde Abenteuer über wacklige Brücken, rasante Motorradfahrten, Ziegen auf Autodächern, Essensspezialitäten, Musik UND vieles mehr in der politur mit Paul. Also ab in die Lüfte, euer Hochschulradio sorgt für einen angenehmen Flug nach Kamerun!

 

 

Die letzte politur, auch zum Nachhören, findet ihr hier: politur am donnerstag / 10. april

Nächste Woche geht es mit einer ganz normalen Ausgabe der politur weiter!