politur am donnerstag / 13. dezember
 [ politur ]

politur am donnerstag / 13. dezember

Der Exit vom Brexit ist doch möglich- zu diesem Ergebnis ist der EuGH gekommen. Zu unterschiedlichen Ergebnissen sind die Teilnehmenden beim Bundesparteitag der CDU gekommen. Neben Annegret Kramp-Karrenbauer als neue Parteivorsitzende wurde auch das Amt des Generalsekretärs neu besetzt. Beim Hambacher Forst hingegen sind Ergebnisse immer noch nicht in Sicht – die Themen in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

Der CDU-Bundesparteitag und seine Ergebnisse

Interview von Laura Seithümmer mit Fabian Schröer (RCDS) | Thema: Kramp-Karrenbauer ist Merkel-Nachfolgerin. Das war wohl die Schlagzeile des Bundesparteitages der CDU. Doch neben der neuen Parteivorsitzenden wurde auch ein neuer Generalsekretär gewählt und über Inhalte diskutiert.

 

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

Never ending story: Hambacher Forst

Beitrag: Theresa Schültken | Thema: Die Podiumsdiskussion „Konfrontation am Hambacher Forst“ zeigt die unterschiedlichen Meinungen dazu, wie ein Protest geführt werden kann und darf.

 

Exit vom Brexit

Beitrag: Paula Blaschke | Thema: Jetzt dürfen die Briten den Brexit zurücknehmen – das hat der Europäische Gerichtshof diese Woche beschlossen. Theresa May hat die Abstimmung zum Austrtittsvertrag abgesagt und versucht in der EU neu zu verhandeln.