politur am donnerstag / 9. mai
 [ on air ]

politur am donnerstag / 9. mai

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Politurlogo-NEU.jpg

In zwei Wochen wird an der Heine-Uni ein neues Studierendenparlament gewählt. Ob die aktuelle AStA-Vorsitzende Ronja Immelmann das Amt dann nochmal übernehmen kann bzw. wird, muss sich dann zeigen. Wir haben mit ihr in ihrer vielleicht vorletzten Woche im Amt gesprochen. In der Stadt hingegen hat sich in den vergangen Wochen mit den Umweltspuren viel für die Fahrradfahrer und -fahrerinnen getan – die Themen in der politur mit Theresa Schültken.

Die letzten Wochen der AStA-Vorsitzenden

Interview von Theresa Schültken mit Ronja Immelmann (AStA-Vorsitzende an der Heine-Uni) | Thema: Ronja Immelmann ist AStA-Vorsitzende an der Heine-Uni. Aber vielleicht nur noch wenige Tage, je nachdem, wie die Wahl in zwei Wochen ausgeht.

Düsseldorfer Umweltspure

Beitrag: Paula Blaschke | Thema: Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub hat die neuen Umweltspuren in Düsseldorf auf ihre Farradtauglichkeit getestet. Paula Blaschke war beim zweiten Test an der Merowingerstraße mit dabei.

DeinWal – Orientierung zur Europawahl

Beitrag: Laura Seithümmer | Thema: Orientierung zur Europawahl? Da fällt vielen direkt der Wahl-O-Mat ein. Doch das ist nicht das einzige Online-Tool, das hier Abhilfe schaffen kann. Eine Alternative ist DeinWal.