politur am donnerstag / 27. juni
 [ on air ]

politur am donnerstag / 27. juni

An der HSD wird in der kommenden Woche ein neues Studierendenparlament gewählt. An der Heine-Uni war schon in dieser Woche Wahl: Rektorin Anja Steinbeck wurde wiedergewählt. Das und mehr in der politur mit Theresa Schültken.

Wahlen an der Hochschule

Interview von Theresa Schültken mit Melina Kirchberg (AStA der HSD) | Thema: In der nächsten Woche sind wieder alle Studierenden der Hochschule dazu aufgerufen ein neues Studierendenparlament zu wählen. Melina Kirchberg ist aktuell im AStA der Hochschule und hat von der Arbeit berichtet.

FIFA, UEFA und die Korruptionsvorwürfe

Beitrag: Janik Happ | Thema: Heute vor einer Woche wurde der einst mächtige Fußballfunktionär Michel Platini festgenommen und verhört. Seine Verhaftung bringt die Debatte um Korruption und Bestechung im Weltfußball wieder ins Rollen.

Lebensmittel-Fair-Teilung an der Heine-Uni

Beitrag: Maya Gadomski |Thema: An der Heine-Uni findet jetzt jeden Mittwoch die Lebensmittel-Fair-Teilung statt. Dort können sich alle kostenlos an Lebensmitteln bedienen und auch nicht mehr gebrauchte Lebensmittel und Gegenstände abgeben.