politur am donnerstag / 25. april
 [ on air ]

politur am donnerstag / 25. april

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Politurlogo-NEU.jpg

Der Sommer fängt an und auf dem Heine-Campus ist wieder viel los. Parallel fanden die Ausstellung CampusBeautiful und die Stipendienmesse statt. Auch viel los ist zur Zeit in der Bankenwelt – die Deutsche Bank und die Commerzbank werden nicht fusionieren – das alles in der politur mit Laura Seithümmer.

CampusBeautiful

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Eine Kooperation aus Studierenden der Kunstakademie und den Kunstgeschichte an der Heine-Uni sind der Frage nachgegangen, wie der Campus der Uni architektonisch entstanden ist, wie er sich weiterentwickelt hat und vor allem: warum genau so?

no Fusion – no Party

Beitrag: Janik Happ | Thema: Die Deutsche Bank und die Commerzbank werden nicht fusionieren. Die Vorstände beider Banken sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Zusammenschluss keinen ausreichenden Mehrwert bieten würde. Ein Zusammenschluss sei zudem nicht im Interesse der Aktionäre.

Stipendienmesse an der Heine-Uni

Beitrag: Paula Blaschke | Thema: Wie finanziere ich mein Studium? Das ist eine Frage, die ausnahmslos alle Studierenden mehr oder weniger beschäftigt. Eine Option sind Stipendienprogramme.