politur am donnerstag / 22. november
 [ politur ]

politur am donnerstag / 22. november

Der AStA ist tot – hoch lebe der AStA! An der Heine-Uni hat die Leitung der studentischen Selbstverwaltung gewechselt. Außerdem starten langsam die Weihnachtsmärkte in Deutschland – manche mit einem ganz besonderen Sicherheitssystem und es gibt neue Entwicklungen beim Thema Brexit – die politur mit Laura Seithümmer.

 

 

Alles neu macht der 19. November

Interview von Laura Seithümmer mit Julia Uhlig (Jusos) und Christian Bruns (LHG) | Thema: Am Montag wurde der AStA an der Heine-Uni nach einem Misstrauensvotum abgewählt und ein neuer gewählt. Die Mitglieder des ehemaligen Vorstandes müssen nun den neuen einarbeiten.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

 

Interview: Laura Seithümmer mit Ronja Immelmann (RCDS) | Thema: Sie ist die neue Spitze des Heine-AStAs und das obwohl sie nach ihrer letzten Amtszeit im AStA gesagt hat, sie wolle nicht noch einmal antreten. Aktuell arbeitet sie sich in die laufenden Projekte ein.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

 

Kommentar von Tim Neumann

 

Brexit-Verhandlungs-Wirr-Warr?

Bericht: Paula Blaschke | Thema: Der Brexit rückt immer näher, die Verhandlungen laufen weiter.

 

 

Terrorschutz beim Weihnachtsmarkt

Bericht: Janik Happ | Thema: Die Weihnachtszeit gilt als besinnlich. Der  Berliner Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr aber bestimmt von den Anti-Terror-Vorkerhungen.