Cannabis-Legalisierung, in Kanada ist das nun Wirklichkeit geworden. Aber wie sieht es in Deutschland aus? Eine Rundum-Information organisiert der AStA der Heine-Uni in der kommenden Woche mit den Debattentagen „Legalize-It“. Außerdem gibt es einige Neuerungen im Urheberrecht und Pflegerinnen und Pfleger haben in Düsseldorf demonstriert – die politur mit Laura Seithümmer.
Interview von Laura Seithümmer mit Jennifer Voß (AStA-Vorsitzende an der HHU) | Thema: An der Heine-Uni finden in der nächsten Woche die Debattentage zum Thema Cannabis-Legalisierung statt. Das Thema soll aus allen möglichen Perspektiven beleuchtet werden.
Bericht: Theresa Schültken | Thema: Ist das Ende der Memes gekommen? Vielleicht noch nicht ganz, die Nutzungsregelungen könnten durch die Neue Reform des Urheberrechts aber durchaus erschwert werden.
Moderation: Laura Seithümmer | Thema: In Düsseldorf sind anlässlich der GesundheitsministerInennkonferenz tausende Pflegende auf die Straßen gegangen. Sie fordern eine verbesserte Arbeitssituation.