Politur am donnerstag / 12. november
 [ on air ]

Politur am donnerstag / 12. november

Die SP-Wahlen an der Heine-Uni sind auf Juni 2021 verschoben worden. Bis dahin werden die USA wohl einen neuen Präsidenten haben. Ob die EU und Großbritannien bis dahin einen Brexit-Deal verhandelt haben? Das und mehr in der politur mit Paula Blaschke.

Die Sache mit den SP-Wahlen…

Interview von Paula Blaschke mit Lara Volkmer (AStA-Vorsitzende HHU) | Thema: Die SP-Wahlen an der Heine-Uni wurden erneut verschoben. Die aktuelle Amtszeit des Parlaments verdoppelt sich dadurch.

Was ist eigentlich mit dem Brexit?

Bericht: Cigdem Ünlü | Thema: Seit Anfang der Woche verhandeln die EU und Großbritannien wieder über die Brexit-Bedingungen. Monatelang hatte es da keine Einigung gegeben.

Mr. President Elect

Bericht: Maya Gadomski | Thema: Die USA bekommen einen neuen Präsidenten. Trumps Herausforderer Joe Biden hat die lange Wahl gewonnen. Auch wenn Donald Trump das nicht akzeptieren möchte.

US-Diaries

Bericht: Hannes Rudolph | Thema: Wer wählt eigentlich in den USA? Und worum geht es für die Menschen dabei? Die „US-Diaries“ des WDR versuchen einen Einblick zu geben

die politur – donnerstags ab 18 Uhr!