pixelgewitter im september / 6. september
 [ zu hause ]

pixelgewitter im september / 6. september

pixelgewitterDraußen wird’s kalt, aber wir sind natürlich trotzdem bei euch – oder besser gesagt – in euren Ohren! Von 18 bis 19 Uhr gibt es eine neue Ausgabe vom pixelgewitter und Moderator Jan hat einiges dabei, um euch den Abend angenehm zu machen:

 

 

 

Space Orange Studios

In Düsseldorf wird an Spielen gearbeitet. Die Space Orange Studios sind ein junges Entwicklerstudio, die Jan für ein Interview besucht hat. Neben einem äußerst köstlichen Wasser gab es einen ersten Blick auf den kommenden Multiplayer-Shooter Nova Nukers! Was wir so von den Mädels und Jungs von Space Orange erwarten können und wie Nova Nukers aussehen wird, erfahrt ihr im Interview!

 

Teil 1

 

 Teil 2

 

 

Until Dawn

Ein bisschen schaurig muss es sein! Wie können wir das besser als mit einem Blockbuster-Horror-Game mit einer Priese Teenie-Slasher? Ob das Spiel mit dem Schmetterlingseffekt so gut umgeht, wie es der Publisher Sony plant, sagen wir euch!

 

 

Trine 3

Ein wenig Action gibt’s mit diesem Game. Seit dem 20. August gibt es Pontius den Ritter, Amadeus den Zauberer und Zoya die Diebin auch in einem zweidimensionalen 3D Spiel! Versteht ihr nicht? Wir erklären’s gern!

 

 

Lego Worlds

Minecraft ist out, oder? Naja – zumindest kann man jetzt langsam in die Sandbox-Vorlage wandern: Lego Worlds versetzt den Spieler in eine offene Lego-Welt, die er befahren, überfliegen und bebauen kann. Und das sogar noch mit originalen Lego-Sets. Lego Worlds ist zwar noch im Steam Early Access, wir haben trotzdem mal reingeguckt.

 

 

The Bridge

Schwarz/Weiss, Puzzlen und Rätseln und das alles in einer schönen 2D-Optik! 9,99€ kostet das Spiel für die Playstation 3, 4 und Vita – lohnt sich das? Wir sagen: ja!

 

 

Gaming News

 

 

Von 18 bis 19 Uhr gibt’s das pixelgewitter auf der [97.1]! Einschalten und glücklich werden – mit ohne Geld-Zurück-Garantie!