pixelgewitter im märz
 [ on air ]

pixelgewitter im märz

pixelgewitterEs ist Donnerstag – und nach einem Monat Abstinenz gibt es endlich eine neue Ausgabe vom pixelgewitter, in der wir uns mit den aktuellen Themen und Releases aus der Gaming-Welt beschäftigen wollen. Es geht um einen Independent-Triple-A-Titel (Geht das? Ja, offensichtlich schon!), um die Kindheit unseres Moderatoren Jan Czarnulla, um das aktuelle Faszinosum XCOM 2 und um die Gerüchte zur Nintendo Direct!

 

 

XCOM 2

Wir haben unseren In-Game-Reporter Phil in die Schlacht geschickt! Er erstattet uns in seinem Feldreport bericht und kann uns sagen, wie es sich 2035 so lebt.

 

 

 

Unravel

Ein bisschen süß und skandinavisch. Das will Unravel sein! Für Kees außerdem wichtig: Das Spiel kommt ohne Gewalt aus. Außerdem hat der kleine Mann – also nicht Kees, sondern Yarny – es sogar zu uns in’s Studio geschafft (wie hier zu sehen). Die komplette Rezension gibt’s auch nochmal nachzuhören:

 

 

 

Pokémon Rot / Blau / Gelb

Jan war auf den Spuren seiner Kindheit und hat seine Reise nach Vertania City bestritten! Den Beitrag zu dieser atemberaubenden Reise in der Special Pikachu Edition gibt’s hier:

 

 

 

PixelTalks! – Gerüchte zur Nintendo NX

Kees und Jan sprechen darüber, was die aktuelle Gerüchteküche über die neue Nintendokonsole verrät und ob sich das gute Stück auch lohnen wird…

 

 

 

Game News

 

 

Ansonsten hört ihr die Sendung noch in den restlichen Donnerstagen im Monat! Im April – kein Scherz! – um genau zu sein am 7. April hören wir uns wieder!