pixelgewitter im juni / 7. juni
 [ on air ]

pixelgewitter im juni / 7. juni

pixelgewitterBonjour und Hallo! Wir sind’s wieder: das pixelgewitter! Und wir mogeln uns jetzt gleich einfach so in eure Ohren. Jan steht für euch am Mikro und hat die folgenden Themen für euch mitgebracht:

 

Nylève

Nelson Fritsch hat seinen Bachelor in Kommunikationsdesign. Und diesen Bachelor hat er sich auch redlich verdient: Für seine Arbeit hat Nelson „Spiel und Wahrnehmung“ analysiert und dafür sogar ein eigenes Spiel, das auf den Namen Nylève hört, entwickelt. Er war bei uns zu Gast und hat ein wenig was über Nylève erzählt.

 

 

Splatoon

Lang erwartet kam endlich Splatoon auf den Markt. Der Shooter aus dem Hause Nintendo möchte Multiplayer-Spaß bieten und die Welt einfärben.

 

 

Wolfenstein: The Old Blood

Ein neuer Teil von Wolfenstein ist da! Doch ob dieser The Old Blood besser als sein Vorgänger The New Order, vielleicht ja sogar ein neues eigenständiges Spiel ist, verraten wir euch!

 

 

Badland

In den Charts der Smartphone-Apps rankt sich schon seit langer Zeit immer mal wieder Badland! Jetzt ist die App zum Computer- und Konsolenspiel geworden. Wir haben sie getestet und erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt.

 

 

The Incredible Adventures of Van Helsing III

Langer Titel = Gutes Spiel? Wir haben uns den dritten Teil der Van Helsing Reihe angesehen und gucken mal, was der legendäre Monsterjäger erledigen muss.

 

 

 

Ab 18 Uhr gibt es für euch das pixelgewitter mit Jan auf der [97.1] oder im Livestream! Solltet ihr es nicht schaffen, findet ihr genau hier ab Montag alle Beiträge oder könnt zu den folgenden Terminen einschalten und noch einmal die komplette Sendung hören: 14., 20., 27.6. jeweils 18-19 Uhr!