pixelgewitter im januar
 [ zu hause ]

pixelgewitter im januar

pixelgewitterEin neues Jahr und neue Games – halt, irgendwie doch nicht! Aber das pixelgewitter erwartet euch natürlich trotzdem mit vielen spannenden Themen in Richtung Ausbildung, Virtual Reality und einer Retro-Konsole, von der wir noch nicht recht wissen, ob sie überhaupt eine Retro-Konsole ist! Jan steht für euch am Mikro und hat die folgenden Themen mitgebracht:

 

Fachkonferenz „Games & Ausbildung“

Die Berufswahl in der Gamesbranche wird immer beliebter. Kees Wiedig war auf der Konferenz unterwegs und hat sich über die Ausbildung und über die Chancen auf dem deutschen Markt informiert.

 

 

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Der 3DS darf mal wieder ausgepackt werden, denn jetzt werden Paper- und Normalwelt verschmelzt: Die Rede ist natürlich von unserem geliebten Mario, dessen neuestes Abenteuer Andrea Santrau mal durchgespielt hat.

 

 

Die Retro-Konsole, die vielleicht keine ist…

Jan Czarnulla hatte nach dem 15. Geburtstag der Playstation 2 im November mal wieder Lust auf seine alte Konsole! Den kurzen Bericht über die Wieder-In-Betriebnahme hört ihr hier:

 

 

PixelTalks! „Jeder nur eine Brille!“

Die Virtual Reality steht uns nach der Pricing- und Release Date Verkündung der Oculus Rift wohl unmittelbar bevor! Nun ist die Frage: Braucht man den Schnick Schnack überhaupt? Andrea, Jan und Kees haben mal die Brillen verglichen und reden über den Nutzen und die Zielgruppe der Technik.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

 

Der angesprochene Nutzungsfall: ExcitingErgoRides

Den Bericht über die Verwendung der Oculus Rift als Möglichkeit für eine Rehabilitationstherapie findet ihr in unserer Sendung vom August 2015!

 

 

GameNews